KuuNa - Kultur und Natur

 

 

 Wichtelwerkstatt mit Weihnachtswichtel Friedelweih

 
 

 


Im Rahmen von Weihnachtsfeiern, Aktionen in Geschäften und Einkaufscentern oder als Highlight in Kindergärten und Schulen

  

Weihnachtswichtel Friedelweih arbeitet normalerweise für den Weihnachtsmann und ist mit dem Packen von Geschenken und der Versorgung der verschiedenen Rentiergespanne beschäftigt. Die Rentiernamen kennt er alle auswendig und auch sonst weiß Friedelweih viel darüber zu berichten, wie stressig doch das Leben eines Weihnachtswichtels ist. Da Friedelweih sich einmal zuviel beim Weihnachtsmann über die viele Plackerei beschwert hat, wurde er in den Außendienst geschickt, um den Kindern zu zeigen, was ein guter Weihnachtswichtel so alles können muss. 

 

       

Weihnachtswichtel Fridelweih
vor der Wichtelwerkstatt

 

"Wo ist all der Schnee
nur hin?"

 

Friedelweih nach getaner
Arbeit

 


Aktionen und Spiele:

Mitmachtheater "Ein Weihnachtswichtel im Außendienst" - Wichtelwerkstatt mit vielen außergewöhnlichen Bastelangeboten - Weihnachtsrallye - Wichtel-Olympiade - Lustiges Rentierrennen - rasantes Geschenkepackspiel - der Schlitten von Santa Claus (ein Balanceakt) - Winterträume (fantasievolle Klanggeschichten) - weihnachtliche Düfte - weihnachtliche Dekoration
 

 

       

Völkerverständigung unter Schneemännern

 

Rudolph war mal wieder davon gelaufen
und wurde überall gesucht.

 

Es gibt nicht nur
Schneemänner.

 

Fotoimpressionen - Bastelaktion "Schneemänner"

Diese Schneemänner wurden aus Servietten hergestellt und mit einfachen Materialien individuell verziert. Wir haben im Anschluss an die Bastelaktion ein Fotoshooting veranstaltet. Den Kindern macht es großen Spaß, ihre kleinen Kunstwerke in Szene zu setzen. Die Ergebnisse präsentieren wir hier in Form einer Diashow.  

    

           
         

 

 Link zur englischen Fassung des Videos. - Link to the English version of the video:

"Photo Shooting with Snowmen"

 

KuuNa - Kultur und Natur - Kreative Veranstaltungskonzepte - Künstlervermittlung    E-Mail: info@kuuna.de - Tel.: 06301-60 966 40