KuuNa - Kultur und Natur


Powwow - Seminar
 

 

Indianer aus Kanada zu Gast in Deutschland 

 
 

Dennis Francis, Saulteaux/Cree aus Kanada

 


Im August wird Dennis Francis (Saulteaux/Cree), ein beigeisterter und sehr erfahrener Tänzer aus Kanada, Europa bereisen. Anlässlich einer großen Kulturveranstaltung kommt er am 11. August auch nach Deutschland. Ab Montag, dem 13. August werden wir gemeinsam unterwegs sein. Dennis möchte Land und Leute kennenlernen und gleichzeitig Teile seineer eigenen Kultur und seine Powwow-Erfahrungen, die er sowohl in Kanada, als auch in den USA über viele Jahre hinweg gesammelt hat, mit interessierten Menschen hierzulande teilen. Dennis verbringt während der Saison nahezu jedes Wochenende bei einem Powwow (Indianisches Tanzfest), nimmt an den Tanzwettbewerben teil und wird oft platziert. Er ist gerne dazu bereit, Fragen zu beantworten.
In der Woche zwischen dem unten stehenden Seminar und der oben erwähnten Kulturveranstaltung, haben wir noch Zeit Kindergärten und Schulen zu besuchen. 

 

 Seminar "The World of Powwow"

 Wissensvermittlung aus erster Hand

 

Dennis Francis

 

Für Samstag, den 18. August planen wir ein Tagesseminar, bei dem es in erster Linie um Powwos geht. Wir möchten dabei gerne soviel wie möglich auf die Wünsche der Teilnehmer eingehen und haben die einzelnen Programmpunkte noch nicht festgelegt. Eine Tanzpräsentation wird auf jeden Fall mit dazu gehören und verschiedene Social Dances (Gemeinschaftstänze) zum Mittanzen für alle Teilnehmer, die dies möchten. Es werden viele Hintergrundinformationen (Bedeutung der Tracht und der Tänze, Powwow-Etikette etc.) vermittelt und Fragen beantwortet. Das alles soll in einer respektvollen, aber dennoch möglichst ungezwungenen, familiären Atmosphäre stattfinden. Wer Interesse an diesem Seminar hat, kann sich mit mir in Verbindung setzen. Das Seminar wird in der Nähe von Kaiserslautern stattfinden. Der genaue Veranstaltungsort wird nach einer verbindlichen Anmeldung bekannt gegeben.

 

   

Dennis Francis, Saulteaux/Cree

 

aus Kanada

 

 

KuuNa - Kultur und Natur - Kreative Veranstaltungskonzepte - Künstlervermittlung    E-Mail: info@kuuna.de - Tel.: 0173-10 12 55 3