KuuNa - Kultur und Natur

 

 

Piratenabenteuer mit Käpt'n Kuuna

 

 

 

 

Piratenlady Käpt'n Kuuna benötigt dringend eine neue Mannschaft. Doch, wer auf ihrem Schiff anheuern möchte, muss erst einmal beweisen, dass er auch wirklich keine Landratte ist. Ohne eine gute und dick aufgetragene Geschichte ist da nichts zu machen und Bordpapagei Cocolores gibt auch immer seinen Senf dazu. Da bleibt kein Auge trocken. Das Erlernen der Seemannsknoten und der Unterschiede zwischen Backbord und Steuerbord sind genauso wichtig wie das Singen schauriger Piratenlieder. Nach der Grundausbildung erleben die Piraten auf hoher See viele Abenteuer. Ab und zu geht mal einer über Bord. Aber das macht nichts, denn im nächsten Hafen kann wieder neu angeheuert werden. Die geheime Schatzkarte ist garnicht so leicht zu entschlüsseln. Wer findet die Lösung und damit auch den Schatz?

Die Aktion kann auch in Form einer spannenden Piratenrallye und in Kombination mit einer Bastelaktion stattfinden.

 

 

   

Von den Kindern selbst gebautes Piratenboot auf dem
Gartenschaugelände in Kaiserslautern

 

Papagei Cocolores und die Schatztruhe

 

 

 

KuuNa - Kultur und Natur - Kreative Veranstaltungskonzepte - Künstlervermittlung    E-Mail: info@kuuna.de - Tel.: 06301-60 966 40