KuuNa - Kultur und Natur

 

 

Carminas Kräutergarten


Hexe Carmina hat einen Kräutergarten, den Kinder und Erwachsene gerne nach vorheriger Absprache erkunden dürfen. Schon seit vielen Jahren ist Carminas Mobile Hexenküche äußerst beliebt. Der Verbrauch an Kräutern und Gewürzen für den Zaubertrank und die Duftsäckchen nahm immer größere Ausmaße an und so enstand die Idee einen Garten anzulegen. Dieser ist naturnah gestaltet und mittlerweile gedeihen dort ca. 60 Heilkräuter und Gewürzpflanzen. Das Gelände ist darüberhinaus ein Refugium für Vögel und Insekten. Auch etliche selten gewordene Schmetterlingsarten sind bereits gesichtet worden. Einige Pflanzen und Insekten, die im Garten ein neues Zuhause gefunden haben, stehen auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Arten.
 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KuuNa - Kultur und Natur - "Indianer" / Native Americans - Naturerfahrung - Umweltprojekte    E-Mail: info@kuuna.de