KuuNa - Kultur und Natur

  

Kindergeburtstage

 

Ihr Kind hat Geburtstag und Sie stehen schon wieder vor der Frage: Wie beschäftige ich die Gäste? Irgendwann werden selbst die beliebtesten Spiele langweilig und wenn das Wetter nicht mitspielt und der Platz begrenzt ist, läuft so eine Feier schnell aus dem Ruder. Wir verfügen über eine große Auswahl an Themen für Mottogeburtstage, die entweder bei Ihnen zu Hause oder an einem sorgfältig ausgewählten Veranstaltngsort stattfinden können. Wir verwandeln den Geburtstag ihres Kindes in ein Abenteuer. 
 

 

   

Mottogeburtstag "Indianer"

 

Piratenabenteuer mit Käpt'n Kuuna

 

 

Die Programme haben eine Dauer von ca. vier Stunden und werden jeweils an die Altersstufe angepasst. Sie können sich in aller Ruhe um das Drumherum kümmern. Das Angebot wird individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Besondere Wünsche Ihres Kindes werden bei der Planung auf jeden Fall berücksichtigt. Die meisten Themengeburtstage sind bereits für Kinder ab vier Jahren geeignet. Für ältere Kinder gibt es eine Geburtstagsrallye mit kniffligen Aufgaben, die jeweils in eine Geschichte passend zum Thema eingebettet ist. Sollte das Lieblingsthema Ihres Kindes nicht mit aufgelistet sein, erstellen wir gerne ein neues Konzept für das Motto, unter dem die Geburtstagsfeier stehen soll.

 

Themen:

 

Mottogeburtstag "Hexen und Zauberer"

Hexe Carmina ist eine vielbeschäftigte Hexe, die weltweit für ihre Hexenschulen bekannt ist. Da sie immer viel zu tun hat, vergisst sie oft den ein oder anderen Zauberspruch und verlegt ihre Rezepte. Dies hat chaotische Folgen. Wie kann der geheimnisvolle Zaubertrank im großen Hexenkessel gebraut werden, wenn die Liste mit den Zutaten verschwunden ist?  Bleibt nur zu hoffen dass die Junghexen und Zauberlehrlinge die vielen Hinweise finden und entschlüsseln, damit zu guter Letzt der Zaubertrank doch noch fertig wird. In Carminas Hexenküche darf mit schaurig-schönen Zutaten nach Herzenslust gepanscht werden. So ganz nebenbei lernen die Hexenschüler verschiedene Kräuter und Gewürze kennen. Weitere Informationen über Hexe Carmina gibt es hier.

  

 

   

 

   

 

Hexenkessel

 

Hexenbesen-Aerobic

 

Carminas Hexenküche

 


 

Piratenabenteuer mit Käpt'n Kuuna

Piratenlady Käpt'n Kuuna benötigt dringend eine neue Mannschaft. Doch, wer auf ihrem Schiff anheuern möchte, muss erst einmal beweisen, dass er auch wirklich keine Landratte ist. Ohne eine gute und dick aufgetragene Geschichte ist da nichts zu machen und Bordpapagei Cocolores gibt auch immer seinen Senf dazu. Da bleibt keine Auge trocken. Das Erlernen der Seemannsknoten und der Unterschiede zwischen Backbord und Steuerbord sind genauso wichtig wie das Singen schauriger Piratenlieder. Nach der Grundausbildung erleben die Piraten auf hoher See viele Abenteuer. Ab und zu geht mal einer über Bord. Aber das macht nichts, denn im nächsten Hafen kann wieder neu angeheuert werden. Die geheime Schatzkarte ist garnicht so leicht zu entschlüsseln. Wer findet die Lösung und damit auch den Schatz? Ein spannendes Piratenabenteuer inklusive  Piratenrallye und Schatzsuche.

 

   

   

Käpt´n Kuuna

 

selbstgebautes Piratenboot

 

Papagei Cocolores und die Schatztruhe

 


 

Mottogeburtstag "Ritter"
 

Wir machen eine Zeitreise in das Mittelalter. Mehrere Pagen haben bei den Rittern ihren Dienst neu angetreten und befinden sich nun auf dem Weg vom Pagen zum Knappen. Wenn nichts daziwischen kommt, haben sie die Möglichkeit, selbst zum Ritter geschlagen zu werden. Doch der Weg dorthin ist weit und sie müssen dabei viele knifflige Aufgaben bewältigen und immer wieder ihr Können unter Beweis stellen. Während des anschließenden Ritterturniers schlüpfen  alle in unterschiedliche Rollen (Pagen, Knappen, Ritter, Burgfräulein, König und Königin, bzw. Burgherr und Burgherrin). Der zu  bewältigende Parcour besteht aus einer ganzen Reihe von Geschicklichkeitsspielen, mit denen alles trainiert wird, was ein Ritter beherrschen sollte. Selbstverständlich darf auch die passende Ausrüstung nicht fehlen. Gemeinsam basteln wir Ritterhelme mit Visier. Für Burgfräulein gibt es eine schöne Kopfbedeckung. Mal sehen, wer am Ende vom König zum Ritter geschlagen wird.
 

 

       

Ritterpüppchen

 

Burgfräulein

 

Ritterhelm

 


 

Mottogeburtstag "Feen, Elfen, Kobolde und Trolle"

Überall verstecken sie sich, die vielen Bewohner des Feenreichs und nur wer sehr achtsam ist, kann sie entdecken. Sitzt da nicht eine kleine Elfe in der Blume? Alles könnte so wunderschön und friedlich sein, wären da nicht die Kobolde. Ständig hecken sie irgendwelche Streiche aus. Es wird Zeit, dass die mal lernen, wie man sich benimmt. Ein fantasiereiches Abenteuer mit Trollfrau Fridoline.

 

       

Feen-Püppchen

 

Feen und Trolle

 

Trollfrau Fridoline

   


 

Mottogeburtstag "Indianer"

Eine spannende Reise führt uns in das Land der Bisonjäger. Auf der „Prärie“ bauen wir gemeinsam unser Kindertipi auf. Das ist ganz schön knifflig. Anschließend spielen wir indianische Spiele und erfahren viel Wissenswertes aus der Kultur der Pärieindianer. Und was machen indianische Kinder heute? Auf Wunsch kann dieser Geburtstag auch in einem Tipi-Camp oder im Kinder-Tipi-Erlebnisdorf tattfinden.

 

       

Tipi-Aufbau

 

Kindertipi

 

Indianische Spiele

 


 

Ich bin ein Star - Die Talente-Show

Singen, tanzen, zaubern, Witze oder Geschichten erzählen, Clownerie, Akrobatik und viel mehr. Gemeinsam gehen wir auf Talentsuche. Wer möchte ein Rockstar sein oder eine Ballerina? Ein Clown oder ein Akrobat? Wir arbeiten zusammen an dem passenden Outfit, der musikalischen Gestaltung und den besten Werbestrategien. Anschließend wird alles, was wir uns erarbeitet haben, in die Tat umgesetzt. Jeder darf auf die Bühne und sein Stück präsentieren. Eine Kinderjury berät die jungen Künstler.

 


 

Mottogeburtstag "Die Detektive"

Knifflige Kriminalfälle mit Locke Lolms und Motson. Für das internationale Team junger Detektive gibt es einige harte Nüsse zu knacken. Ausgerüstet mit allem, was ein Detektiv so braucht machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem Täter. Als erstes müssen alle Spuren sorgfaltig gesichert und ausgewertet werden. Dann geht es an die Befragung der Zeugen. Wer kombiniert richtig und findet den Täter?

 


 

Großes Spieleturnier

Lustiges Schildkrötenrennen, rasanter Ritt auf der Hüpfraupe, Spiele mit dem Riesenufo, Käsebretter und noch viel mehr. Den Kindern steht ein ganzer Spieleparcours zur Verfügung. Welches Team schafft es, den kompletten Kurs zu bewältigen? Ein Kindergeburtstag mit viel Action.

 

KuuNa - Kultur und Natur - Kreative Veranstaltungskonzepte - Künstlervermittlung    E-Mail: info@kuuna.de - Tel.: 06301-60 966 40